Zur Person

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen: Mein Name ist Sebastian Constien. Geboren wurde ich am 23.12.1979 als mittlerer von drei Brüdern in Bützow. Nach meinem Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Bützow und anschließendem Studium an den Universitäten in Berlin und Rostock nahm ich als Volljurist im Jahr 2008 die Tätigkeit im Rechts- und Kommunalaufsichtsamt des ehemaligen Landkreises Güstrow auf.

Seit August 2010 war ich hauptamtlicher Bürgermeister meiner Geburtsstadt Bützow und leitender Verwaltungsbeamter des Amtes Bützow-Land. 2011 wurde ich in den Kreistag unseres Landkreises Rostock gewählt. Hier habe ich mich besonders für die Interessen der Städte und Gemeinden in unserem Landkreis eingesetzt. Das Bewusstsein für die Herausforderungen, denen sich die Gemeinden im ländlichen Raum stellen müssen, habe ich bis heute nicht abgelegt. Dies war ein entscheidender Antrieb, um im Jahr 2013 als Landrat zu kandidieren.

Am 13. November 2013 bin ich als Landrat vereidigt worden. Seither habe ich mich als Gesamtverantwortlicher der Kreisverwaltung Landkreis Rostock stets für eine positive Entwicklung unserer Region eingesetzt.

Kurzum – ich bin ein Kind der Region mit dem Willen, vor Ort und in der Verwaltung etwas zu bewegen. Dieses Engagement möchte ich auch weiterhin für den Landkreis Rostock als Landrat einbringen.

 

Ich bitte hierfür um Ihre Unterstützung bei der kommenden Landratswahl am 6. September 2020.

MEHR ÜBER MICH

SEBASTIAN CONSTIEN

MEHR ÜBER MICH

SEBASTIAN

CONSTIEN

Biografie

  • Schule und Wehrdienst
  • Studium
  • Berufslaufbahn
  • Persönliches
Kurzvorstellung